Zahlung und Lieferung

Liefergebiet

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands. Außerdem liefern wir nach Österreich und in die Schweiz. 

Versandkosten

Über die Versandkosten werden Sie beim Bestellvorgang genau informiert. Die Versandkosten entstehen in Abhängigkeit vom Gesamtgewicht der Waren. Die Versandkosten werden vor der Bestellung errechnet und angezeigt. Der Versand erfolgt mit DHL oder mit der Deutschen Post. 

Die tatsächlichen Versandkosten werden Ihnen während des Bestellprozesses und vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten die Verpackung (Karton, Füllstoffe, Klebeband) und den Versand enthalten. 

Sie können die Ware auch bei uns im Hofladen abholen. Dann bitte im dritten Schritt des Bestellvorgangs die Versandart "Abholung im Hofladen" auswählen. Wir hinterlegen für Sie die Ware dann bei uns im Hofladen zur Abholung. 

Lieferzeiten

Bei jedem Produkt informieren wir Sie im Shop über die Liefermöglichkeiten und -zeiten. Auch abweichende Lieferzeiten werden im Shop bei den entsprechenden Produkten angezeigt. Wenn sich nach der Bestellung Änderungen in der Lieferzeit ergeben, informieren wir Sie unverzüglich per E-Mail.

Insbesondere bei der Bestellung von Bienenköniginnen werden Sie auf eine Warteliste gesetzt und die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Der Versand erfolgt erst nach erfolgter Vorkasse. Für Verzögerungen durch verspäteter Bezahlung per Vorkasse übernehmen wir keine Verantwortung.

 

Zahlung

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse oder per Paypal. Sie erhalten die Details der Bankverbindung mit der Bestätigung der Bestellung und überweisen den Betrag dann auf unser Bankkonto. Sobald wir den Eingang der Bezahlung registrieren, wird die Ware versandt. Der Versand erfolgt erst nach erfolgter Vorkasse. Der Betrag ist zahlbar innerhalb von 10 Tagen. Ansonsten verfällt der Auftrag. 

 

Transportschäden

Wir verpacken die Ware so, dass die Ware unter normalen Umständen bei Ihnen unversehrt ankommt. Bitte prüfen Sie die Ware auf Beschädigungen direkt bei der Annahme durch den Zusteller. Bei Beschädigungen an der Verpackung oder der Ware, informieren Sie bitte umgehend den Zusteller und uns. 

 

Begrenzung Lieferumfang

Wir liefern nur in üblichen Mengen. Bei Honig und Kerzen in haushaltsüblichen Mengen, bei Königinnen in imkerei-üblichen Mengen.